Freude im Donnerwetter-Lager: mit Roland Hefter gehört der Münchener Mundart-Künstler, Liedermacher, Kabarettist und Entertainer zum Donnerwetter Team. Roland Hefter, Musik-Kabarettist aus München, bietet mit seinem „Urlaub auf der Wies’n“ ein Programm, das Lebensweisheiten in Lachsalven verwandelt. Der stets gut gelaunte Waldperlacher persifliert, sich selbst mit Gitarre und Trompete begleitend, das wahre bayerische Leben, augenzwinkernd, hinterfotzig und in der vollen Bandbreite des hintergründigen bis deftigen Humors.
2006 erringt Roland Hefter den ersten Platz beim Kabarettwettbewerb „Hirschwanger Wuchtl“, und gewinnt 2008 den Bayern 3-Comedy-Nachwuchs-Preis, einen Spaßwahlkampf veranstaltet von Bayern 3 .
Donnerwetter und Roland Hefter erwarten sich von der Kooperation viele Synergien in Promotion und im Live-Geschäft. Mit dem Album "Urlaub auf der Wiesn" können sich die Fans zum Oktoberfest auf Aktivitäten und Überraschungen freuen.














