CHARMEBEREICH - Candlelightschafkopfen - DWM0015

Charmebereich – Große Romantik, bayerische Variante
Hund san’s scho, die bayerischen Mannsbilder vom CharmeBereich. „Echte“ Hund. Was zu bedeuten hat: Gestanden muss man als solcher sein, dickköpfig, schon mal derb, vor allem aber – originell, tiefsinnig, romantisch und gespickt mit geradezu mörderischem Humor. Charmebereich –vier Musiker präsentieren einen bunten Strauß der unterschiedlichsten Stil-Blüten: Pop im Mittelpunkt, aber gerne auch mal Funk, Blues, eine Prise Jazz und sogar ein Ausflug in die Rock-Gefilde ist drin. Ben Folds schaut über die Schulter, mancherorts auch Billy Joel. Nicht die schlechtesten Inspirationsquellen. Der Sound ist 100% radio-kompatibel und für eine breite Hörergruppe gemacht. Textlich dreht es sich bei den bayerischen Luftikussen und Lebemännern naturgemäß z.B. um eine Partie „Candlelight-Schafkopfen, ja Lebenssituationen die jeder kennt. Denn wer hat nicht schon mal den „Liaben Gott an braven Mo“ sein lassen, und welcher Mann ist nicht auf der Suche nach „Der schönsten Frau der Welt“? Live begeistern CharmeBereich neben ihrer Musik auch mit provokativ-amüsanten Dialogen zwischen den Musikern. In „liebevollen Wortgefechten derblecken sich die Musiker selbst, das Publikum oder Figuren aus ihren Liedern, frotzeln, spotten und persiflieren. Die Kombination des bayerischen Dialekts mit groovigen Rhythmen und eingängigen Melodien aus verschiedensten Stilrichtungen sind das Markenzeichen der Band.

Tracklisting:
1. Candlelight Schafkopfen – Radio Edit (4:04) 2. I bin a Bayer – Radio-Edit (3:40) 3. Hey Du! (3:48)
4. Die schönste Frau der Welt (3:32) 5. Disco Monster (5:22) 6. Rostiger Nogl (4:03) 7. Smalltalk (2:50)
8. I hob di googled (4:12) 9. Bäcker (3:02) 10. Meine Blicke (3:14) 11. Braver Mo (4:11) 12. Friseur Funk (3:45) 13. Der Fan (2:08) 14. Candelelight Schafkopfen – Long Version (6:04)

VÖ: 
Freitag, August 16, 2013 (Ganztägig)
Back to Top

Kontakt

Donnerwetter Musik GmbH
Hubert-Beckers-Straße 6
80997 München
info@donnerwetter-musik.de