solosdsislebn

Der Münchner Liedermacher Michael Dietmayr steht nun seit mehr als 20 Jahren auf der Bühne und ist aus der “Szene“ nicht mehr wegzudenken. Obwohl er den Großteil seiner Auftritte (ca. 130 pro Jahr) im süddeutschen Raum spielt, so tourt er auch immer mal wieder quer durch Deutschland. Dort ist er regelmäßiger Bestandteil der Comedy-Kult-Show “Nightwash live“ und spielte auch schon mehrere Auftritte im Berliner Quatsch Comedy Club.Mit “Michi & die Dietmayrs“ stellt er die Show-Band zum monatlichen TV-Late-Night-Talk “Schlachthof lädt d`Schieder wieder“. Einen großen Erfolg feiert Michael Dietmayr derzeit mit seinen Kollegen Roland Hefter und dem Keller Steff. Mit der Formation 3 Männer – nur mit Gitarre spielen sie bayernweit regelmäßig in ausverkauften Hallen wie dem Circus Krone.

Das neue Album solosdsislebn ist nach den letzten 3 Live-CDs Dietmayrs erstes Studioalbum seit 9 Jahren. Es sind darauf 11 neue Titel welche sowohl textlich als auch musikalisch dem gewohnten Stil des Liedermachers treu bleiben. Neben lustigen Songs über den alltäglichen Wahnsinn findet man auf diesem Tonträger auch wieder Lieder die zum Nachdenken oder zum Träumen einladen.

VÖ: 
Freitag, November 13, 2015 - 10:30
Back to Top

Kontakt

Donnerwetter Musik GmbH
Hubert-Beckers-Straße 6
80997 München
info@donnerwetter-musik.de